Infos

Beschreibung

Das KaM Remake Mod ist ein Versuch, das Originale Strategie-Spiel "Knights and Merchants: The Shattered Kingdom" neu zu beleben.
Das Programm "KaM Remake" ist Freeware und wurde allein von KaM-Fans entwickelt. Wobei Anwendungen wie: Delphi 6, Delphi 7, FastMM4, Lazarus, OpenGL, OpenAL, zlib, PNGImage, MadExcept, libZPlay, verwendet wurden.

 

Systemanforderungen

KaM Remake erfordert:
- Microsoft Windows 98, XP, Vista oder Seven;
- 500 MHz Prozessor oder schneller;
- 256 MB RAM oder mehr;
- 3D-Grafik-Beschleuniger OpenGL 1.4 kompatibel;
- Soundkarte.

 

Installation

1. Führen Sie das Installationsprogramm aus und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
2. Der Installer installiert auch die OpenAL-Audio-Treiber (oalinst.exe), wenn diese nicht erkannt werden. Die neueste Version kann auf der offiziellen OpenAL-Seite heruntergeladen werden: http://connect.creativelabs.com/openal/default.aspx
3. KAM Remake nutzt die OpenGL-Rendering-Engine, also muss der OpenGL-Treiber auch installiert sein. Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihrer Grafikkarte, um den neusten Treiber herunterzuladen.
4. Starten Sie die mod - KaM_Remake.exe oder vom Desktop / Startmenü, wenn Sie eine Verknüpfungen dort erstellt haben.

 

Gameplay

Die folgenden Tastenbefehle sind im Spiel verfügbar:
Esc schließt die geöffnete Nachricht oder den aktiven Tab im Spiel-Menü
F1-F4 öffnet die entsprechende Registerkarte im Gameplay-Menü
F5-F8 beschleunigt das Spiel-Tempo von Normal bis 10fach
F11 öffnet das Debugging-Panel und Debugging-Menü
1-9 wählt Einheiten oder Häuser, die mit "Strg" 1-9 Tasten zugeordnet wurden
B Platziert ein Leuchtfeuer auf der Karte, das Ihre Verbündeten sehen können
P pausiert das Spiel
T gedrückt halten um Teamnamen über Einheiten im Multiplayer zu zeigen
Entf löscht die geöffnete Nachricht im Spiel
Leertaste geht zu der Position der geöffneten Nachricht im Spiel
←↑→↓ Pfeiltasten zum scrollen über die map
drehe das Mausrad zum raus und reinzoomen
Rücktaste setzt Zoom wieder zurück auf 100%

Installieren von Addon-Karten:
1. Erstellen Sie einen Unterordner im Karten-Ordner des KAM-Remake und nennen Ihn zum Beispiel "My New Map".
2. Fügen Sie die .dat und. map-Dateien von der Karte ein und benennen Sie sie in "My New Map.dat" und "My New Map.map" um. Dateinamen und Ordnernamen müssen dabei genau übereinstimmen.
3. Sie können auch eine Datei "My New map.txt" erstellen, welche dann die Missions-Beschreibung und weitere Informationen enthält. Verwenden Sie das gleiche Format wie die Missionen die in KaM Remake zur Verfügung gestellt werden. Es werden keine offiziellen Format Informationen freigegeben werden, da diese Dateien laufend geändert werden.

Hinzufügen von benutzerdefinierter Musik:
Ihr könnt eure MP3/OGG ​​Dateien in den Musikordner des KAM-Remake einfügen. Diese werden dann automatisch in der Playlist wiedergegeben.

 

FAQ.

Stille-Abstürze:
Falls KaM Remake während des Starts ohne Rückmeldung abstürzt, senden Sie bitte die .log-Datei an contact@kamremake.com zusammen mit allen anderen Informationen, die uns von Nutzen sein könnten.

Niedrige Framerate:
Wenn Sie eine sehr niedrige Frameraten im Spiel haben, könnte es daran liegen, dass Ihre OpenGL-Treiber veraltet sind. Überprüfen Sie die OpenGL-Version. Sie finden die Informationen in der linken oberen Ecke des Hauptmenüs. Version 1.4.x. ist dabei die Mindestanforderung. Ansonsten muss der Grafikkartentreiber aktualisiert werden (überprüfen Sie die Hersteller-Webseite der Grafik-Karte).

Spiel Fehler:
Wenn Sie die Meldung "Es ist ein Fehler in der Anwendung aufgetreten"bekommen. Senden Sie bitte den Fehlerbericht (Fehlerbericht senden) an uns. Tragen Sie Ihren Namen und E-Mail-Adresse in das Formular ein, dass wir Sie später kontaktieren können. Ihr Crash-Bericht wird uns helfen, den Fehler zu beheben.

 

Bekannte Fehler und Einschränkungen

Die Einheitenausbildung im Rathaus und der Werkstatt funktioniert nicht.
Das KI-Verhalten ist zurzeit leider noch begrenzt.

 

Dedicated Server

Ausführbare Dateien für den Multiplayer Dedicated Server sind enthalten: Verfügbar für Windows und Linux x86 und x86_64. Der Server wartet auf Verbindungen von einem TCP-Port (standardmäßig 56789) und fungiert als Hub (Drehscheibe), um die Daten zwischen den Clients zu übertragen. Der Server versteht nichts von Gameplay, er bewegt einfach nur Daten-Pakete. Dem ersten Client der einen Raum betritt, werden Hosting-Rechte zugewiesen die Ihm das Spiel-Setup ermöglichen. Wenn der Client die Verbindung trennt, werden dem nächsten in der die Liste die Hosting-Rechte zugewiesen.
Der Server kann in der Datei KaM_Remake_Settings.ini konfiguriert werden. (erstellt auf dem ersten des Spiels oder dem Server) Optionen für den Server, sind im Abschnitt [Server] zu finden.
To use in a LAN game, first make sure the server will not be published to the master server by setting “AnnounceDedicatedServer=0” in the INI file. Zur Verwendung in einem Spiel LAN, zuerst sicherstellen, dass der Server nicht auf den Master-Server veröffentlicht werden, indem "AnnounceDedicatedServer = 0" in der INI-Datei festlegen. (see above) Then start the dedicated server and ensure it is running properly (it should say “Listening on port 56789”) Please ensure your firewall is allowing clients to connect to the server, by allowing TCP port 56789. (or whichever you chose) You may then connect to it from the same computer and/or other computers. (Siehe oben), dann die dedizierten Server starten und sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß ausgeführt wird (es sollte sagen: "Hören auf Port 56789") Stellen Sie sicher, Ihre Firewall ermöglicht Clients mit dem Server zu verbinden, durch den TCP-Port ermöglicht 56789. (oder je nachdem, was Sie gewählt haben ) Sie können dann aus dem gleichen Computer und / oder anderen Computern verbinden. (For the same computer, connect to the address 127.0.0.1 or localhost) (Für den gleichen Computer, eine Verbindung zu der Adresse 127.0.0.1 oder localhost)
Um im Internet zu verwenden, müssen Sie den Port 56789 (oder je nachdem, was Sie gewählt haben) vom Router zum PC weiterleiten läuft die dedizierten Server. (Für weitere Informationen über Port-Weiterleitung Besuch http://portforward.com/) Lassen Sie Ihre Freunde zu Ihrem Server aus der Liste anschließen, wenn Sie gewählt haben, um Ihren Server öffentlich bekannt, oder Ihre externe IP-Adresse, falls nicht, die Ihnen auf der Homepage angezeigt wird, http://portforward.com/. Wenn Sie auf dem gleichen Computer, der die dedizierten Server läuft, oder auf dem gleichen LAN spielen, anschließen, um ihre IP-Adresse, wie Sie es für ein LAN-Spiel.

Hinweis: Die dedizierten Server sind nicht erforderlich, um im Multiplayer Modus zu spielen. Das Klicken auf "Start Local Server" oder "Start Local Server" aus dem Netzwerk-Menü, hat die gleiche Wirkung, außer man muss selbst am Spiel teilnehmen und der Server kann anders nicht verlassen werden. Die dedizierten Server sind nur erforderlich, wenn Sie einen Server, ohne selbst zu spielen zur Verfügung stellen möchten. Der Hauptzweck der dedizierten Server ist es, auf gehosteten Servern dauerhaft verfügbar zu sein. Die Spieler können dann jederzeit beitreten. Wenn Sie in der Lage sind, diesen Service zu erbringen, würden wir uns sehr darüber freuen.

Die Linux-Builds haben wir auf Fedora und Ubuntu getestet. Fragen oder Kommentare bezüglich der Linux-Builds sollten an Lewin gesendet werden:lewinjh@gmail.com)

 

Quell Code

Der KaM Remake Quellcode ist auf unserer Projektseite verfügbar:
https://github.com/Kromster80/kam_remake
Wir empfehlen Ihnen, Fehler über die eingebaute Schnittstelle zu übermitteln:
https://github.com/Kromster80/kam_remake/issues

 

Credits

Haupt Programmierer - Krom (kromster80@gmail.com)
Programmierer - Lewin (lewinjh@gmail.com)
Danke an Alex, der das Core-Design im Jahr 2008 eingeführt hat!
Danke an StarGazer, der neue Cursor's und Icon's für die Benutzeroberfläche erstellt hat!
Ein großes Dankeschön an das KaM Gemeinschaft und ihre aktive Mitglieder (Ben, Free_sms_kam, Harold, JBSnorro, The Knight, Litude (Real Hotdog), Merchator, Nick, Thunder, Humbelum, Vas und viele andere), die uns mit der Decodierung beraten haben. Auch viele Ideen und Ermutigungen haben geholfen.

 

Impressum

Eine kommerzielle Nutzung des Programms ist nicht gestattet.
Alle verwendeten Namen, Symbole oder andere urheberrechtlich geschützte Materialien sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.
Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden an Hardware oder Software durch den die Mod.
Aus naheliegenden Gründen ist die Veröffentlichung und / oder die Nutzung von diesem Mod in jeglicher Form, nicht ohne diese Readme-Datei erlaubt.
Sie können diesen Mod auf Ihre Website / Ihren Server / Ihre Homepage hochladen, aber informieren Sie uns zuerst darüber!
Wir gehen davon aus, dass Sie (Endnutzer / Spieler) eine lizenzierte Kopie des Spiels KaM besitzen. Ist dies nicht der Fall, kaufen Sie das Spiel bevor Sie diesen Mod installieren! Geschieht dies nicht, verstoßen Sie gegen die geltende Lizenzvereinbarung und KaM Remake kann nicht installiert werden.

About

  Description

The KaM Remake mod is an attempt to reinvigorate the original “Knights and Merchants: The Shattered Kingdom” strategy game. Our goals are to make it work on today’s computers and operating systems, implement a fully featured online multiplayer system, as well as to fix the many bugs in the game engine. To do this we have started from scratch, writing our own code for the game engine but still relying on many original resource files. We assume that you own the original KaM game, (the installer checks for it) otherwise you should buy it – it’s available in a number of online gaming stores.
The KaM Remake executable is freeware and is built by enthusiasts. Applications used: Delphi 6, Delphi 7, FastMM4, Lazarus, OpenGL, OpenAL, zLib, PNGImage, MadExcept, libZPlay.

 

System Requirements

KaM Remake requires:
– Microsoft Windows 98, XP, Vista or Seven;
– 500MHz or faster processor;
– 256MB or more of RAM;
– 3D graphics accelerator OpenGL 1.4 compliant;
– Sound card.

 

Installation

1. Run the installer and follow the installation instructions.
2. The installer will also install the OpenAL audio drivers (oalinst.exe) if they are not detected. The latest version can be found on the official OpenAL page: http://connect.creativelabs.com/openal/default.aspx
3. The KaM Remake uses the OpenGL rendering engine, so you need to have OpenGL drivers installed as well. Visit your graphics card manufacturer site to get the latest drivers available.
4. Launch the mod – KaM_Remake.exe or from the Desktop/Start Menu if you chose to create shortcuts.

 

Gameplay

The following shortcuts are available in the game:
Esc closes the open message or active tab in the game menu
F1-F4 opens corresponding tab in the gameplay menu
F5-F8 speeds up the game pace by x1 – x10
F11 will show debugging panel and menu
1-9 will select units or houses assigned to with Ctrl + 1-9 keys
B will place a beacon on map that your allies can see
P pauses the game
T while pressed will show teamnames over units in multiplayer
Del deletes the open message in game
Spacebar goes to the location of the open message in game
←↑→↓ cursor keys will move you around the map
Scrolling the Mouse wheel will zoom in and out
backspace will reset zoom back to 100%

Installing add-on maps:
1. Create a sub-folder in the Maps folder of the KaM Remake and name it, for example, “My New Map”.
2. Put inside .dat and .map files of the map and rename them accordingly “My New Map.dat” and “My New Map.map”. File names should match folder name exactly.
3. You can also make an optional file called “My New Map.txt” which will contain the mission description and other information. Use the same format as the missions provided with the Remake. No official format information will be released because this file will probably be changed later on.

Adding custom music:
You can put your MP3/OGG files into the Music folder of the KaM Remake, and they will be included into the playlist automatically.

 

F.A.Q.

Silent crashes:
If the KaM Remake crashes silently during startup please send the log file to contact@kamremake.com along with any other information that might be of use.

Low framerate:
If you have ridiculously low framerate in game it might be because your OpenGL drivers are out of date. See the OpenGL version information in the top-left corner of the main menu, it should be at least 1.4.x. If it is less you need to update your graphics card drivers (check your card manufacturers website).

Game errors:
Sometimes when something unexpected happens you will get an “An error has occurred in the application” message. Please click the Send Bug Report button to send the crash report to us. Enter your name and email address in the form if you would like us to be able to contact you about the crash. Having the crash report will help us to fix the bug.

 

Known bugs and limitations

Unit training in Town Hall and Siege Workshop is not functioning.
AI behavior is still limited.

 

Dedicated Server

Executables for the multiplayer dedicated server are included, available for Windows and Linux x86 and x86_64. The server listens for connections on a TCP port (56789 by default) and acts as a hub to transfer the data between clients. The dedicated server does not understand gameplay, it simply moves packets around. The first client to join a room will be assigned hosting rights allowing them to setup the game. If that client disconnects, the next one in the list will be assigned hosting rights.
The server can be configured from the file KaM_Remake_Settings.ini. (created on the first of the game or server) Options for the dedicated server are in the section [Server].
To use in a LAN game, first make sure the server will not be published to the master server by setting “AnnounceDedicatedServer=0” in the INI file. (see above) Then start the dedicated server and ensure it is running properly (it should say “Listening on port 56789”) Please ensure your firewall is allowing clients to connect to the server, by allowing TCP port 56789. (or whichever you chose) You may then connect to it from the same computer and/or other computers. (For the same computer, connect to the address 127.0.0.1 or localhost)
To use on the internet, you must forward the port 56789 (or whichever you chose) from your router to your PC running the dedicated server. (for more information on port forwarding visit http://portforward.com/) Tell your friends to connect to your server name from the list if you chose to make your server publicly announced, or your external IP address if not, which is displayed to you on the homepage of http://portforward.com/. If you are playing on the same computer that is running the dedicated server, or on the same LAN, connect to its IP address as you would for a LAN game.

Note: The dedicated server is not required to play multiplayer. Clicking “Start Local Server” or “Start Internet Server” from the network menu has the same effect, except you must participate in the game and the server cannot be left to maintain itself. The dedicated server is only necessary if you want to provide a server without playing. The main purpose of the dedicated server is to allow servers to be hosted 24/7, which players can join and participate in any time they like. If you are able to provide this service we would be pleased.

The Linux builds have been tested on Fedora and Ubuntu. Any queries or comments regarding the Linux builds should be sent to Lewin. (lewinjh@gmail.com)

 

Source Code

The KaM Remake source code is available at our project page:
https://github.com/Kromster80/kam_remake
We encourage you to submit bugs using built-in interface:
https://github.com/Kromster80/kam_remake/issues

 

Credits

Lead programmer – Krom (kromster80@gmail.com)
Programmer – Lewin (lewinjh@gmail.com)
Thanks to Alex who introduced the core design back in 2008
Thanks to StarGazer, who drew new cursors and icons for user interface
Huge thanks to the KaM community and its active members (Ben, Free_sms_kam, Harold, JBSnorro, The Knight, Litude (Real Hotdog), Merchator, Nick, Thunderwolf, Humbelum, Vas and many others) who helped us with decoding, advice, ideas and encouragement.

 

Legal notice

Commercial use is prohibited.
Any used names, symbols or other copyrighted material is the property of the respective owners.
We do not take any responsibility if this mod harms your software or hardware.
For obvious reasons publishing and/or sharing of this mod in any form is not allowed without this readme file.
You can upload this mod to your site/server/homepage, but please let us know first.
We assume that you (end user/player) own a licensed copy of the game KaM, otherwise you should buy the game before using this mod. Failing to do so will be breaching the license agreement.