"Knights Province" Kundmachung

Das ist sie also – Die große Kundmachung des geheimen Projekts!

kp_logo_2

Wir haben diskutiert was unser neues Spiel eigentlich werden sollte. Die Entwicklung, der Stil, die Ausgewogenheit, neue Ideen. Schon als ich fleißig Prototypisiert habe (Erinnern sie sich an den Aprilscherz über das 3D-Rendering?) Neues 3D Terrain programmiert, Engines gerendert, geplant, erschaffen und animieren von neuen Einheiten, 3D Modellierung, Skizzen zeichnen.. Selbst für das musste ich schon freiwillige die mir dabei helfen, einstellen.

Das ist es, in seinem derzeitigem Glanz:

intro

Der Offizielle Knights Province Entwicklerblog (devblog) ist jetzt hier zu finden: http://www.knightsprovince.com/
Es war im letzten Jahr ganz Privat, nur wenige Leute konnten es sehen. Jetzt ist es öffentlich! Sie finden dort viele Informationen über das Projekt, all das habe ich in den letzten eineinhalb Jahren dort gepostet. Sehen sie sich die Bilder und Artworks an.

Um Fragen über das Schicksal von KaM Remake zu beantworten: An "Knights Province" wurde bereits die letzten eineinhalb Jahre gearbeitet, gleichzeitig mit KaM Remake. Es wurden Entwicklungen an beiden Spielen vorgenommen und geteilt. Einige der Änderungen kamen von "Knights and Merchants" zu "Knights Province" und Umgekehrt. Nur um Ihnen einen Eindruck über die KAM Remake Entwicklung die Gleichzeitig mit "Knights Province" ablief, zu geben. Es wurden beide Spiele miteinander weiterentwickelt.

Nachtrag vom Beitrag am 1. April

Heute Abend ist der 2. April und es müssen einige Dinge erklärt werden.

Zunächst einmal - wir beide (ich und Lewin) möchten Ihnen Allen für die Rückmeldungen bedanken. Wir haben eine Menge Arbeit in KaM Remake gesteckt und es ist wirklich eine Belohnung, die Gemeinschaft Wachsen zu sehen und eine solche Unterstützung zu erfahren. Das Projekt wäre nie so weit fortgeschritten, ohne die Gemeinschaft um sie herum. Es bedeutet uns wirklich viel, dass wir Ihre Unterstützung für unsere Arbeit haben.

Wie viele von Ihnen herausgefunden haben, war der Post vom 1. April ein Aprilscherz. Wir wollen Sie nicht mit 2D verpixelten Grafiken und KaM Animationen langweilen. Wir trinken keinen Pixel-Wein und die Rekruten sind genau so, wie sie sind, ohne die zusätzliche Gesichtsbehaarung. Die Bilder in dem Post wurden in Lightwave 3D (3D Max Alternative), an ein paar Abenden in Handarbeit gemacht.

Allerdings ...

Lesen Sie weiter

Zukunftspläne

Sie wissen, wie es mit Hobbys mit der Zeit läuft, sie verändern sich. Dieses "Knights and Merchants" Remake Projekt, war unser Hobby für eine lange Zeit. Aber alle Dinge verändern sich in dieser Welt, so nun auch das Projekt... Die Erschaffung der letzten Version (r6720) war sehr anstrengend. Ich und Lewin sind noch auf einem Erholungsurlaub von der schweren KaM Remake Codierung.

Was ich damit sagen will: Es hat uns einige Zeit bereits etwas genervt. Vor ein paar Monaten wurde uns dann endgültig klar, dass wir sehr gelangweilt sind.. (von pixeligen 2D-Grafiken, Animationen, einer endlosen Liste von Bugfixing Vorschlägen, nie endenden wollenden Quellen der Ideen, um neue Häuser und Einheiten hinzuzufügen - was wir nicht konnten) Wir haben dann letztendlich beschlossen, dieser Langeweile ein Ende zu setzen.

Einigen von Euch wird es nicht gefallen, aber die die von Herzen stark sind sollten weiter gehen.

Lesen Sie weiter

Neue Online-Spieler Rekord - 224

Mit der neuen Version r6720 hat KaM Remake in weniger als einem Monat, am 04.01.2015 einen neuen Rekord aufgestellt. In den Abendstunden des UTC waren 224 Spieler auf einmal online.

224top

Online-Spieler-Statistik (klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Die Grafik zeigt die Online-Spielerzahlen seit dem 1. Dezember. Version r6720 kam am 9. Dezember raus und wird von immer mehr und mehr Spielern verwendet.

Neues Release: KaM Remake r6720

Nach strengen Tests und Bugfixing, zahlreichen nächtlichen Versionen und 5 Veröffentlichungs Kandidaten, ist das lang erwartete Update auf KaM Remake jetzt verfügbar! Sie finden es auf der Seite Downloads.

Blue AI

Ab dieser Version haben wir den "Demo" Tag aus dem Titel gelöscht. Jetzt heißt es KaM Remake r(Version). Das Projekt wurde von einer Demo, zu einem vollwertigen Spiel, das nicht mehr "Demo" in seinem Titel tragen muss.

Es gibt zu viele Änderungen in der neuen Version, um sie alle aufzählen zu können, aber hier sind einige der wichtigsten:

Lesen Sie weiter

Knights Province announcement

So this is it – the big announcement of the secret project.

kp_logo_2

We discussed what kind of new game we could make, development, style, balance, new ideas. Ever since I was busy prototyping (remember those April Fools 3D renders), programming new 3D terrain and rendering engines, planning unit rigging and animations, 3D modelling, drawing sketches. I’ve had to hire freelance people to help with it too.

Here it is in all its current glory:

intro

Official Knights Province devblog is now located at: http://www.knightsprovince.com/
It was private for the past year, visible to only a few people. Now it’s public! You will find plenty of info about the project there, that I was posting during past year and a half. Check out the Media to see screens and artwork.

Preempting questions about KaM Remake’s fate – Knights Province has been in progress for the past 1,5 years, co-existing with KaM Remake development side-by-side. Some of the changes went from KMR to KP, some in other direction. Knowing that, that should give you good sense of how further KaM Remake development is going to co-exist with Knights Province.

Followup on 1st Aprils post

Tonight is the 2nd of April and some things need to be explained.

First of all – we both (me and Lewin) wish to thank you everyone for the feedback. We have put a lot of effort into KaM Remake and it is really rewarding to see the community growth and support. The project would never be so advanced without the community around it. It really means a lot to us to have your support in our work.

As many of you have figured out, 1st Aprils post was a joke. We are not bored with 2D pixely graphics and KaM animations. We don’t drink pixely wine and like the recruits just the way they are, without additional facial hair. The images in the post were crafted in Lightwave 3D (3D Max alternative) in a couple of evenings.

However …

Continue reading

Future plans

You know how it goes with hobbies over time, they change. This Remake project has been our hobby for a long time, but as all things change in this world, so does it too… Last release (r6720) was very exhausting. Me and Lewin are still on a vacation from serious KaM Remake coding.

What I’m about to say has been nagging us for a long time. A few months ago we realized, that we got so very bored by pixelated 2D graphics, jittery animations and endless stream of bugfixing (and never-ending fountain of ideas to add new houses and units we could not add) that we have decided to put this to an end.

Some of you might not like it, but those who are strong by heart should proceed:

Continue reading

New online players record – 224

With the new r6720 version out less than a month ago, KaM Remake has beaten a new record on 2015-01-04. In the evening hours of UTC, there were 224 players online at once.

224top

Online players statistic (click for a larger image)

The chart shows the online player count since the 1st of December. r6720 came out on the 9th and is getting more and more players involved since.

New release: KaM Remake r6720

After rigorous testing and bugfixing, numerous nightly versions and 5 release candidate versions, the long awaited update to KaM Remake is now available! You can find it on the downloads page.

Blue AI

From this version on we have dropped the “Demo” tag from the title. Now it’s KaM Remake rSomething. The project has matured beyond a demo and into a fully-fledged game which no longer needs “Demo” in the title.

There are too many changes in the new version to list all of them, but here are some of the most significant:

Continue reading